Nach ihrem hervorragenden Abschneiden im Europa-Cup durfte das Team Buchmüller an der WM in Königssee teilnehmen und schlug sich dort im Rahmen der Erwartungen recht wacker. „Im Kreis der Topteams aus aller Welt hängen die Trauben natürlich noch ein ganzes Stück höher“ meinte die Präsidentin des hessischen Bob- und Schlittensportverbandes Erica Fischbach, “ aber die Vier haben sich prächtig geschlagen und locker ihr Minimalziel erreicht.“ Allein mit dem Start in dieser hochkarätigen Konkurrenz ging für den 23-jährigenen Wiesbadener Costa Laurenz ein Traum in Erfüllung.  Durch spezielle Übungen hat er sich unter Anleitung von Hassens Bobtrainer Tim Restle optimal vorbereitet, wobei das Augenmerk auf Sprungkraft und Explosivität gelegt wurde. Gehandicapt wurde das Team durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benedikt Hertel. Mit dem Ersatzmann Paul Krenz vom Mitteldeutschen Sportclub war allerdings jemand an Bord gekommen, der auch schon erste Europacup-Siege feiern konnte. Und so schafften es Bennet Buchmüller, Niklas Scherer, Krenz und Costa nach 3 Läufen unter den zwanzig besten Teams zu landen und sich damit für einen vierten Lauf zu qualifizieren. Mit diesem Endlauf konnten sie ihre soliden Abfahrten trotz der kurzfristigen Umbesetzung bestätigen. Bei dem sensationellen Dreifach-Triumph des deutschen Verbandes schnitten sie als Neulinge mit dem 20. Rang unter 34 gestarteten Schlitten erfreulich gut ab und rechtfertigten ihre Nominierung voll und ganz. (Bild: Erica Fischbach)