Beim internationalen Rennsteigpokal für Rennrodler der Jugend B in Oberhof/Thüringen waren auch zwei hessische Nachwuchsrodler am Start, die angesichts der starken Konkurrenz aus dem In- und Ausland ein recht ordentliches Ergebnis ablieferten. Landestrainer Patric Werner hatte die beiden gut vorbereitet und war mit der gebotenen Leistung durchaus zufrieden. Henrik Seibert zeigte in seiner ersten Saison in der Eisrinne  einen guten Einstand und der hessische Trainerstab  erhofft von ihm noch in diesem Winter eine weitere Steigerung.  Seibert trat im Doppel mit dem Winterberg Schmitz-Engemann an und erreichte immerhin den 3. Rang auf dem Siegertreppchen, wobei die beiden im zweiten Lauf ihre Zeit deutlich verbesserten. Außerdem startete er auch im Einzelwettbewerb und belegte in der Endabrechnung einen 24. Platz unter 27 Teilnehmern. Noch besser machte es in diesem Wettbewerb sein Mannschaftskamerad Tim Hartmann (ebenfalls TSV 09 Gras-Ellenbach), der mit zwei sicheren Läufen den 14. Platz errang und sich damit gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern konnte.


Darüber hinaus nahmen die Beiden am Mannschaftswettbewerb teil, wobei das Team von Cheyenne Rosenthal (Nordrhein-Westfalen) und Annabell Reitmeier (Thüringen) ergänzt wurde. Für diese Renngemeinschaft reichte es am Ende zu einem 8. Platz unter 12 Mannschaften.  Nach den vorangegangenen Trainingsergebnissen konnte man nicht von einer solch guten Platzierung ausgehen, doch im Wettkampf konnten sich alle Sportler noch einmal steigern und fuhren durchweg persönliche Bestleistungen.
Erfreut über das tolle Mannschaftsergebnis waren auch die Landestrainerin von NRW Katja Haupt und der Jugendwart von Hessen Stefan Meister. Es zeigt sich, dass man mit der im dritten Winter bestehenden Kooperation der beiden Landesverbände weiterhin auf einem guten Weg ist.