Einen starken Eindruck hinterließen die hessischen Bob-Senioren bei den 1. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Senioren, die in der Bobbahn von Innsbruck/Igls ausgetragen wurden. Gleich mit 4 Schlitten waren die Oldies hochmotiviert an den Start gegangen und dominierten damit die Konkurrenz.  In ganz hervorragender Form präsentierte sich das Team Peter Hinz/Peer Jöchel, das in beiden Läufen schon mit den besten Startzeiten aufhorchen ließ. Hinz gewann auch den zweiten Lauf, schaffte es aber trotz einer furiosen Aufholjagd nicht mehr, den Rückstand aus dem ersten Lauf aufzuholen. Mit 3/100 Sekunden mussten sich die beiden der Mannschaft Christoph Gaisreiter/Max Amereller geschlagen geben.

Sehr gut in Szene setzte sich auch die  Kombination Martin Fischer/Kai-Uwe Kohlert die ebenfalls mit guten Starts die Voraussetzung für zwei sehr solide Abfahrten legten und den 3. Platz erkämpften. Damit waren die beiden mehr als zufrieden, da sie ihr Potenzial ausgereizt und die Hoffnungen erfüllt hatten. Ebenfalls zufrieden waren Thomas Lang/Rainer Liebau. die als Vierte ebenfalls ihre Möglichkeiten aunutzten.  Auf dem 5. Rang landeten Jürgen Pfrommer/Martin Reuck, die es schafften sich im zweiten Lauf noch um einen Platz zu verbessern.

Dieses hervorragende Ergebnis der „Masters“ schließt sich nahtlos an die tolle Saison der hessischen Damen und Männer an, die auf nationaler und internationaler Ebene Meisterschaften und zahlreiche Podestplätze errungen haben.“ Für unsere Sportler, die ja weitab von Bob- und Rodelbahnen wohnen und trainieren war dieser Winter ein absolutes high light“  resümierte HBSV – Präsidentin Erica Fischbach aus Wiesbaden. Neben diesen erfolgreichen Athleten dieser Saison gebe es ja darüber hinaus noch einige erfolgreiche Kadermitglieder im deutschen Verband, die ihre ersten Schritte im Bob- und Rodelsport  in Hessen gemacht hatten und nun für andere Vereine erfolgreich unterwegs sind.