Nach einer verletzungsbedingten Pause noch im letzten Moment auf den fahrenden Zug gesprungen ist Ann-Christin Strack (TuS Eintracht Wiesbaden) und kam so unerwartet schnell zu ihrem Debüt bei einer Bob-Weltmeisterschaft. Gemeinsam mit Pilotin Christin Senkel (Erfurt) startete die 23—jährige als eines von drei deutschen Teams im Eiskanal am Königssee. Auch Senkel bestritt ihre erste Saison an den Lenkseilen und daher galt es für die beiden eigentlich nur möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Nach dem noch nicht so guten ersten Lauf steigerten sich die beiden im zweiten ganz deutlich auf 51,49 Sekunden, waren damit bei dieser Abfahrt Viertbeste und lagen am Ende des ersten Tages gemeinsam mit der deutschen Paarung Stephanie Schneider/ Lisa Marie Buckwitz auf einem sensationellen  8. Rang. Obwohl sich die beiden am letzten Tag in beiden Abfahrten noch einmal deutlich steigern konnten rutschen sie nur um 16/100 Sekunden geschlagen in der Gesamtabrechnung um einen Platz zurück,  „Leider haben sich im vierten Lauf in der recht anspruchsvollen Bahn Fahrfehler eingeschlichen, sodass eine bessere Platzierung im Bereich des möglichen gelegen hatte, Wir sind total stolz über diesen Riesenerfolg unserer Athletin, denn ihr Start bei einer WM  und ein Platz unter den Top ten wäre von uns vor einem halben Jahr noch als recht unwahrscheinlich angesehen worden“ freute sich Erica Fischbach, Präsidentin des hessischen Bob- und Schlittensportverbandes. Und auch Trainer Tim Restle bestätigte seinem Schützling einen enormen Sprung nach vorne gemacht und das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht zu haben..                                                                                                    

(Bild: Fotomaterial BSD @Dietmar Reker)