Immer besser in die Spur findet Kim Kalicki (Eintracht Wiesbaden) nach ihrer langen verletzungsbedingten Pause. Zwar lief bei den deutschen Junioren-Meisterschaften im Zweierbob noch nicht alles nach Wunsch, aber Pilotin und Betreuer waren mit dem Abschneiden schon recht zufrieden. Im Winterberger Eiskanal ging sie erneut mit Lisa-Sophie Gericke (MSC Stuttgart Solitüde) an den Start und belegte nach zwei grundsoliden Abfahrten einen erfreulichen zweiten Platz. Obwohl sie noch nicht ihre alte Stärke am Start umsetzen konnte und mit ihren Startzeiten nicht ganz vorne lag, demonstrierte sie in der Bahn ihr großes Talent und fuhr im ersten Lauf auf Platz 1. Die Siegerinnen Sandra Kroll/Franziska Fritz von der Renngemeinschaft Königsee/Oberbärenburg mussten im zweiten Lauf schon Tagesbestzeit fahren um die Wiesbadenerin noch abzufangen. Nach Meinung von Bobwart Tim Restle gilt es nun, den begonnenen Aufbau behutsam fortzusetzen und vor allem noch einige Abfahrten ohne Rennstress zu absolvieren. Die Reichelsheimerin Anna Köhler (BSC Winterberg) startete bei dieser Meisterschaft mit Anschieberin Leonie Hunker (BRC Thüringen) und schaffte mit dem dritten Platz den Sprung auf das Treppchen.