Zum Saisonabschluss nahmen die Bobsportler aus Michelstadt und Fürth traditionsgemäß am Europapokal der Senioren im Zweierbob teil, der auf der Olympiabobbahn in Igls bei Innsbruck ausgetragen wird. Bei der 34. Auflage dieses Wettbewerbs gingen auch dieses Mal 5 Teams aus dem Odenwald an den Start  und zogen sich angesichts der starken Konkurrenz, in der zunehmend Piloten nachdrängen, die vor kurzem noch an Weltcup-Rennen teilnahmen, sehr gut aus der Affäre. Schließlich handelt es sich bei den Odenwäldern um reine Hobbyfahrer, während die Konkurrenz vor allem aus der Schweiz und Österreich technisch bestens ausgerüstet ist und mit modernstem Sportgerät antritt. Dennoch gelang dem Team Peter Hinz/Thorsten Dauth in der Altersklasse II ein überzeugender Sieg mit einer Sekunde Vorsprung vor Kurt Einberger/Gerhard Redl aus Österreich und bewies damit, dass sie auch international noch vorne mithalten können. Einen überraschenden 3. Platz in dieser Klasse erkämpften Thomas Lang/Rainer Liebau. Durch eine Verletzung Langs waren die beiden beim Start doch arg gehandicapt, was sie aber mit konstant guten Abfahrten wett machen konnten. Knapp dahinter platzierten sich Martin Fischer/Peer Jöchel auf Rang 4, die damit noch den langjährigen deutschen Weltcup-Starter und ehemaligen Europameister Matthias Benesch aus Riesa hinter sich lassen konnten. Den 9. Platz in dieser Altersklasse belegten Jürgen Pfrommer/Martin Reuck und komplettierten damit das gute Abschneiden der Odenwälder.
Im Gesamtklassement siegte Wolfgang Stampfer, jahrelang Aushängeschild der österreichischen Bobsportler, mit seinem Anschieber Jürgen Mayer ganz knapp vor dem früheren deutschen Weltcup-Piloten Matthias Grünwald (Oberhof) mit Lars Behrendt auf der Bremse, erst dann folgten die erfolgsverwöhnten Schweizer Teams Andy Zeidler/Tommy Herzog sowie Ralph Ruegg/Elmar Schaufelsberger und sogar noch hinter Hinz/Dauth folgte auf Platz 7 der zweimalige Weltcupsieger Marcel Rohner. Hier konnten sich Uwe Hurych/Jan Tegtmeyer mit sehr ansprechenden Leistungen noch auf dem 10.Platz einordnen und waren damit mehr als zufrieden.