Ein Rodel Camp für sportbegeisterte Kinder von 8 – 11 Jahren veranstaltet die Rodelabteilung des KSV Reichelsheim vom 20. – 22. Oktober  2016. Unterstützt wird das Team um Stefan Meister und Markus Seibert dabei von Helfern des TSV Grasellenbach und durch eine Kooperation mit dem BRC Michelstadt. Jeder der sich mal diese rasante Sportart im Fernsehen angeschaut hat und davon fasziniert ist hat nun die besten Chancen, sein Können selbst einmal auszuprobieren. Auch die beiden Reichelsheimer Rodel-Junioren Calvin Meister und Hendrik Seibert haben bei einer solchen Veranstaltung Freude an dieser schnellen Sportart gefunden und starteten im vergangenen Winter für Deutschland im Jugend-Weltcup.
 Das Programm beginnt jeweils um 9.00 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Es umfasst ein Starttraining auf der Anschubanlage in Grasellenbach, Rollentraining auf Sommerschlitten sowie leichtes Athletiktraining im Freien und in der Halle in Reichelsheim. Damit Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen ist der Besuch auf einer Sommerrodelbahn sowie eines Kletterparks eingeplant und in einem Fahrradparcours kann jeder Teilnehmer seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. An Kosten entstehen 65,-- Euro, in denen Getränke, Verpflegung und einiges mehr enthalten sind. Nähere Informationen gibt es unter www.ksv-reichelsheim.de/abteilungen/bob-und-schlittensport oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Hier sind auch Anmeldungen bis zum 15. Oktober möglich.