Mit einer weiteren Sportabteilung betritt TuS Eintracht Wiesbaden neues Terrain, denn als 11. Abteilung wurde eine Bobsportabteilung ins Leben gerufen  und damit kann in diesem Verein zukünftig auch Wintersport betrieben werden. Neben dem seit Jahrzehnten etablierten 1. SC Kohlheck besitzt Wiesbaden nun einen weiteren Verein, der sich dieser rasanten Sportart verschrieben hat. Den wenigsten Bürgern der Stadt wird noch in Erinnerung sein, dass es vor vielen Jahren bis in die sechziger Jahre an der Hohen Wurzel eine Natureisbahn gab, auf der zahlreiche Kinder und Jugendliche Kontakt zu den Kufensportarten  Bob und Rodeln bekommen haben, wobei Rodeln sogar als  Schulsport angeboten worden war.  Immerhin brachten es in dieser Zeit einige Talente zu Erfolgen bis hin in die deutsche und europäische Spitze.

Hervorgegangen ist die neu gegründete Abteilung aus der Leichtathletiksparte der Eintracht. Hier begannen vor wenigen Monaten einige Leichtathletinnen Gefallen am Bobsport zu finden und haben sich unter Führung  und Betreuung von Tim Restle in kürzester Zeit zu Sportlerinnen gemausert, die auf deutscher und europäischer Ebene vorne mitmischen. Mittlerweile schlossen sich auch einige junge Männer an, sodass die Gründung einer eigenständigen Abteilung ins Auge gefasst wurde. Zwischenzeitlich funktioniert auch die Zusammenarbeit mit dem Nordrhein-Westfälischen Verband recht gut, sodass gemeinsam am Bundesstützpunkt Nordrhein-Westfalen/Hessen in Winterberg trainiert wird und teilweise Renngemeinschaften an den Start gehen. Wiesbaden genießt mittlerweile sogar den Status eines Athletikstützpunktes, der vom hessischen  Bob-Landestrainer Restle geleitet wird. Erica Fischbach, Präsidentin des HBSV und selbst Wiesbadenerin, hatte sich im Vorfeld der Abteilungsgründung mächtig für die jungen Bobathleten ins Zeug gelegt und maßgeblichen Anteil an der raschen Entwicklung der neuen Frauen- und Männerteams um Pilotin Kim Kalicki. Daher war es für sie auch eine Selbstverständlichkeit, in der neu gegründeten Abwicklung trotz hoher beruflicher und ehrenamtlicher Belastungen das Amt der Stellvertretung des Abteilungsleiters zu übernehmen. Restle selbst wird neben seiner Trainertätigkeit die Abteilung leiten und der aktive Bobsportler Issam Ammour ist als Kassenwart für die finanziellen Dinge verantwortlich.