Nach einem überaus erfolgreichen Winter bei den Rodlern als auch den Bobsportlern erfolgte nun bei einer  HBSV- Präsidiumssitzung, bei  der die Aktiven durch Kim Kalicki vertreten waren, eine Bestandsaufnahme sowie eine erste Grobplanung für die kommenden Monate, für die ja mit dem Sommertraining schon die Grundlagen für spätere gute Leistungen in den Eiskanälen gelegt werden.  Sowohl Rodeltrainer Stefan Meister als auch Bob-Athletiktrainer Tim Restle ließen die abgelaufene Saison noch einmal Revue passieren und konnten über kaum erwartete hervorragende Leistungen der Sportler berichten, die auch auf internationaler Ebene für Aufhorchen sorgten. Dabei stand der Vize-Weltmeistertitel der Juniorinnen im Zweierbob von Kalicki/Strack und die Starts im Europa-Cup von Männern und Frauen des hessischen Teams sowie die Teilnahme im Junioren-Weltcup und der Jugend – World - Challenge der Rodler Meister/Seibert im Doppel im Mittelpunkt. Jugendwart Markus Seibert war ebenfalls zufrieden, bedauerte allerdings das Abwandern von Marie Köhler ins Boblager, ist aber zuversichtlich, dass diese Lücke bald ausgefüllt werden kann. Für den nächsten Winter bestehen bei beiden Sparten durchaus Chancen, dass weitere Sportler in die BSD Kader aufgenommen werden. Daher hoffen alle, dass die Aktiven verletzungsfrei bleiben. Präsidentin Erica Fischbach ist angesichts dieser Erfolge sehr zuversichtlich, dass die Suche nach den notwendigen Sponsoren etwas leichter sein dürfte als in der Vergangenheit und hofft auf weitere Unterstützung durch den LSBH, wobei sie dessen finanzielles Engagement lobend hervorhob. Dies wurde durch Schatzmeister Klaus-Dieter Neumann bestätigt, der momentan von einer guten Kassenlage berichten konnte, wobei jedoch nach wie vor sparsames Wirtschaften erforderlich ist. Außerplanmäßige Ausgaben konnten aus den Rücklagen bzw. Sponsorenzuwendungen gedeckt werden. Vize-Präsident Bernd Hasenzahl berichtete zudem von seinen Aktivitäten während der abgelaufenen Saison. Über die sportlichen Belange hinaus wurden unter Leitung von Fischbach abschließend über die personelle Zusammensetzung von Präsidium und Trainerstab sowie die anstehenden Aufgaben beraten.


Foto von links nach rechts: Erica Fischbach, Kim Kalicki, Bernd Hasenzahl, Tim Restle, Markus Seibert, Stefan Meister