Zum Abschluss der Saison nahm das Doppel Seibert/Meister (KSV Reichelsheim) am Fuße des Patscherkofels am größten internationalen Rennen außerhalb der Jugendweltcup Serie teil.  173 Teilnehmer, verteilt auf 5 Altersklassen, konnten noch mal ihr Können auf der Innsbrucker Olympiabahn zeigen.
In nur 6 Trainingsläufen musste sich das Reichelsheimer Doppel auf diesen Eiskanal einstellen. Zwar waren beide schon als Einzelfahrer vor Ort, aber gemeinsam war die Bahn  Neuland für die Beiden. Bereits nach den Trainingsläufen war festzustellen, dass alle 5 teilnehmenden Doppel so ziemlich auf einem Niveau unterwegs waren und es dann beim Rennen eine enge Kiste werden würde wie es Rodelwart Stefan Meister (Reichelsheim) einschätzte.
Nach Lauf 1 wurde dies dann auch durch die Laufzeiten bestätigt, die ersten 3 Doppel trennten gerade einmal 3/10 sec. Seibert/Meister lagen hierbei auf Platz 3 hinter den sächsischen Dauerrivalen Dietrich/Müller und dem Doppel Vavercak/Zmij aus der Slowakei. Hinter den Odenwäldern, mit bereits einer halben Sekunde Rückstand, reihten sich das österreichische Paar Schmid/Gatt, 7. der Jugend Olympiade, und das bayerische Doppel  Zern /Jänicke ein.
In umgekehrter Reihenfolge der Platzierung wurde dann der 2. Lauf ausgefahren. Zwar konnten die beide Doppel, die hinter Seibert/Meister lagen, ihre Zeiten aus dem 1. Lauf verbessern, doch die beiden Odenwälder machten mit einer persönlichen Startbestzeit deutlich, dass sie den Platz auf dem Siegerpodest nicht abgeben wollen. Ein kleiner Fahrfehler vor der letzten Zwischenzeit machte zwar eine persönliche Bestzeit zunichte, doch der Vorsprung aus Lauf 1 reichte aus, um vor den beiden abschließenden Schlitten in Führung zu gehen.
Als nächstes waren dann die beiden Slowaken, 6. der Jugend Olympiade, an der Reihe. Mit Startbestzeit und auch in Führung liegend bei den Zwischenzeiten sollten sie sich eigentlich vor dem Odenwälder  Doppel einreihen können, doch riskierten die Beiden im Schlussteil der Bahn zu viel und kamen quer durchs Ziel. Dies kostete so viel Zeit, dass sie sogar noch hinter die Österreicher zurückfielen.
Zum Abschluss  waren die führenden Dietrich/Müller am Start, fuhren ohne große Probleme souverän ihren Lauf in Ziel und konnten sich über Platz 1 freuen. Der 2. Rang ging damit in den Odenwald, wobei  Seibert/Meister mit den Betreuern um Jugendwart Markus Seibert  einen hervorragenden Abschluss der Saison feiern konnten.
Jetzt heißt es erst Mal sich von dem anstrengenden Winter zu erholen, bevor dann ab April wieder die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Denn, wie heißt es so schön beim Rodeln, im Sommer werden die Sieger des kommenden Winters gemacht.