Beim Europa-Cup Rennen in Österreich auf der Olympia-Bobbahn in Innsbruck bewies Kim Kalicki erneut ihr großes Talent und bestätigte ihr gutes Abschneiden vom Rennen am Königssee. Dieses Mal ging sie mit Ann-Christin Strack (beide Wiesbaden) als Anschieberin in den Wettbewerb und ließ mit der drittbesten Startzeit aufhorchen. Im relativ unbekannten Eiskanal verlor sie jedoch bis ins Ziel etwas den Schwung, legte jedoch damit den Grundstein für den überzeugenden 9. Platz im Endklassement mit nur 2/100 Sekunden Rückstand auf zwei Bobs aus Übersee. Wie hochwertig dieses Ergebnis einzuschätzen ist zeigt sich nach Meinung von Trainer Tim Restle nicht zuletzt auch daran, dass immerhin 18 Teams am Start waren, unter denen sich starke Mannshaften aus den USA und Kanada befanden. So wurde das Rennen auch von den Amerikanerinnen Elana Meyers-Taylor/Kehri Jones vor dem deutschen Spitzenteam Stefanie Schneider/Lisa Marie Buckwitz und Aleksandra Rodionova/Yulia Shokshueva (Russland), Siegerinnen beim Europa-Cup in Sigulda, gewonnen.

Ebenfalls im Einsatz war Issam Ammour (BRC Michelstadt) als Anschieber im Zweier-Bob von Bennet Buchmüller (Winterberg). Bei diesem Rennen war ein Mammutstarterfeld von sage und schreibe 43 Schlitten am Start, unter denen sich zahlreiche Teams aus nichteuropäischen Nationen befanden. Obwohl die beiden nur sehr selten in dieser Kombination gefahren waren harmonierten sie recht gut und schlugen sich achtbar. Letztendendlich belegten sie einen zufriedenstellenden 14. Platz, wobei die vor ihnen liegenden Mannschaften durchaus in Schlagweite waren. Souveräne Sieger wurden erneut Lochner/Bluhm die in dieser Saison wohl von niemanden den Sieg streitig machen lassen. 

Außergewöhnlich groß war auch das Starterfeld bei den Vierer-Bobs, bei den 30 Teams, unter ihnen auch eine brasilianische Mannschaft, antraten. Buchmüller fuhr mit seinen Anschiebern Niklas Scherer, Markus Reichle und Issam Ammour ein sehr starkes Rennen und schaffte es überraschender Weise noch vor dem deutschen Team von Christoph Hafer auf den 10. Platz. Besonders erfreulich war für die Vier, dass sich der Rückstand zu den vor ihnen liegenden Mannschaften in engen Grenzen hielt.