Bei ihrem zweiten Einsatz im Europa-Cup zeigten die hessischen  Bobsportler gute Leistungen und rechtfertigten das Vertrauen, das der Trainerstab des deutschen Verbandes in sie gesetzt hat. Obwohl Kim Kalicki (Wiesbaden) nach ihrer krankheitsbedingten Pause noch nicht auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit ist überzeugte sie am Königssee und schnitt mit ihrer Anschieberin Maureen Zimmer (BRC Michelstadt) als zweitbestes deutsches Team besser als erwartet ab. Nachdem am Start noch etwas die Kraft und Spritzigkeit fehlte brachte Kalicki zwei gleichmäßig schnelle Fahrten ins Ziel und lag damit in der Endabrechnung nur 71/1oo Sekunden hinter den siegreichen Stephanie Schneider/Lisa Marie Buckwitz (Oberbärenburg/Potsdam). Immerhin waren 16 Schlitten am Rennen beteiligt und daher war der hessische Landestrainer Tim Reste mit dem Abschneiden seiner Schützlinge sehr zufrieden.
Zu seinem zweiten Einsatz kam Issam Ammour (BRC Michelstadt) im Vierer – Bob von Bennet Buchmüller (Winterberg), der im  4. Lauf im Europa-Cup auf der gleichen Bahn in einem großen Feld von 22 Schlitten einen respektablen 9. Platz herausfuhr. Ammour hatte sich als Anschieber durch gute Zeiten bei den Starttrainings ausgezeichnet und es daher zur Recht in das Team geschafft, mit dem ihn eine Trainingsgemeinschaft verbindet. Dieses Rennen wurde von deutschen Teams dominiert, die die ersten drei Plätze belegten, wobei Routinier Johannes Lochner (BC Stuttgart Solitüde) wieder allen davon fuhr.