Mit einem Riesen-Erfolg kehrte der hessische  Rodelnachwuchs vom letzten Nominierungsrennen in Berchtesgaden zurück. Das neu gebildete  Doppel  Hendrik Seibert/Calvin Meister rechtfertigte die in sie gesetzten Hoffnungen ihrer Betreuer und qualifizierte sich für einen Start in den Weltcup-Rennen der Jugend A. Damit hat die noch recht junge Rodelabteilung des KSV Reichelsheim bewiesen, dass sie mit ihren Talenten auch abseits der Rodelhochburgen bei entsprechender Förderung und ehrgeizigem Training vorne mitmischen können. Die beiden Jungs fahren erst wenige Wochen zusammen und daher ist es nach Meinung des HBSV-Jugendsportwartes Markus Seibert umso erfreulicher, dass die beiden ihre hochgesteckten Ziele erreicht haben. Zwar lief es am Königssee nicht ganz so gut wie in den vorherigen Tests, aber der dritte Platz hinter dem kaum zu schlagenden Doppel aus Thüringen und den Lokalmatadoren aus Bayern reichte aus, um in der Rangliste unangefochten den 2. Platz zu behaupten. „Wir sind sehr stolz auf die beiden“, meinte Seibert „ die unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt haben. Nun stehen im Dezember noch Lehrgänge an, bevor im Januar in Altenberg und Oberhof  Weltcup-Rennen auf dem Programm stehen. Hier wird neben fahrerischem Können auch die Nervenstärke eine große Rolle spielen.“

In den Freudenbecher des Teams fiel allerdings ein kleiner Wermutstropfen, da es das dritte Kadermitglied des hessischen Verbandes nicht zu den erhofften Starts im Weltcup geschafft hat. Marie Köhler (Jugend A) zeigte in der gesamten Testphase gute Leistungen, wurde jedoch im letzten Rennen wie befürchtet von der Berchtesgadenerin Anna Berreiter noch abgefangen. Der 6. Platz unter 14 Konkurrentinnen brachte am Ende zu wenig Zählbares und einen knappen Rückstand von 25 Punkten auf Rang 1. „ Damit belegt sie in der Endabrechnung einen tollen zweiten Platz“, kommentierte Rodelsportwart Stefan Meister (HBSV) das gute Abschneiden „aber leider reicht dies aufgrund unglücklicher Umstände in diesem Jahr nicht für den insgeheim erhofften Weltcup-Startplatz.“