Auf einstimmigen Beschluss des HBSV Präsidiums wurde Reinhold Hinz aus Gras-Ellenbach auf Grund seines langjährigen hohen ehrenamtlichen Engagements zum Ehrenmitglied dieses Verbandes ernannt. Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch den Vize-Präsidenten Bernd Hasenzahl, der Hinz hierzu herzlich gratulierte und den Dank des HBSV zum Ausdruck brachte. Hinz steht seit Jahrzehnten den Sportlern im HBSV mit Rat und Tat zur Seite, wobei er sich besonders im Bobsport große Anerkennung erworben hat. Sein hohes technisches Verständnis, seine Kreativität und sein großes handwerkliches Geschick haben so manchen Bobpiloten in die richtige Spur gebracht. Als unermüdlicher Tüftler hat er es als Autodidakt geschafft, sich Fertigkeiten zur selbstständigen Konstruktion eigener Bobs zu verschaffen, um international konkurrenzfähige Schlitten zu entwerfen und zu fertigen. Altersbedingt ist er in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund getreten, dank seiner hohen Kompetenz und seines umfangreichen Wissens aber immer noch ein gern gesuchter Ansprechpartner.