Seinen zweiten Erfolg in der noch jungen Saison feierte in diesen Tagen der Rodler Calvin Meister vom KSV Reichelsheim. Bei den Thüringer Breitensport-Meisterschaften, die Bestandteil des BSD Pokal Breitensport sind und dessen zweites Rennen auf der Bobbahn in Oberhof ausgetragen wurde, zeigte er sich erneut in guter Form und lag am Ende deutlich mit 3/10 Sekunden in der Herren-Klasse vorn. Schon seine Startzeiten in beiden Läufen waren nicht zu schlagen und so konnte er seinen klaren Vorsprung aus der ersten Abfahrt noch ausbauen. „Eigentlich hat mir die Oberhofer Bahn schon immer recht gut gelegen, aber dennoch bin ich überrascht, dass es so gut gelaufen ist“ kommentierte Meister seinen Erfolg. „ Mein Trainingspensum hält sich ja aufgrund meiner beruflichen Belastung in engen Grenzen, aber die Trainingsabfahrten am Vortag des Rennens gaben mir ein gutes Gefühl.“ Den zweiten Platz belegte Tobias Lenk aus Zwickau und Dritter wurde Kristian Nitsche aus Tschechien.

Ebenfalls am Start war bei dieser Veranstaltung der Reichelsheimer Bernd Sattler (im Bild), der in der Senioren-Klasse B gewertet wurde. Mit den zweitbesten Startzeiten setzte er sich gut in Szene, aber dann merkte man doch die fehlenden Trainingsabfahrten und so rauschte er knapp an einem Platz auf dem Podest vorbei. Beim Sieg des Chemnitzer Jens Friedrich fehlten ihm knapp 1/10 zum dritten Platz und daher war er recht zufrieden. „Mein erstes Rennen in dieser Saison hat mir richtig Spaß gemacht, da ich gemerkt habe, dass ich noch vorne mit den Gegner aus den Rodelhochburgen mithalten kann“ meinte Sattler.“ Zu Gute kamen mir natürlich die Tipps von Calvin, aber auch er profitierte von meiner Erfahrung sodass wir uns sehr gut ergänzt haben.“


Foto: Stefan Meister