Bei den 3. Deutschen Meisterschaften und einem parallel dazu ausgefahrenen  Internationalen Startwettkampf in Oberhof zeigten die hessischen Athleten erneut, dass sie mit einer guten Form für die kommende Saison bereit sind.  Die HBSV-Präsidentin Erica Fischbach  sieht daher mit großem Optimismus  in die nun folgenden Selektionsrennen für die Wiesbadener Sportler. „Tim Restle hat im Sommer wirklich gute Arbeit geleistet“  meint sie, “ und da sein Team hervorragend mitgezogen hat konnte es nun die ersten Früchte ernten.“ Auch Restle war angesichts der starken Konkurrenz aus dem In- und Ausland mit dem couragierten Auftreten seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Bei den Damen belegten Kim Kalicki und Maureen Zimmer hinter den zeitgleichen Siegerinnen Laura Nolte/Vivian Hannusch und Stefanie Schneider/Ann-Christin Strack, die ja auch aus der Wiesbadener Talentschmiede stammt,  einen überzeugenden 3. Platz und landeten damit noch auf dem Treppchen. Im internationalen Vergleich  schoben sich nur noch je ein Team  aus Österreich und der Schweiz dazwischen, sodass es hier auf einen guten 5. Rang hinauslief. 

Im Zweierbob der Männer erreichte Issam Ammour mit seinem Piloten Richard Oelsner (Bild) den 5. Platz beim Sieg von Lochner/Weber und damit rangierten sie international auf dem 7 .Platz.

Noch besser lief es für die Hessen im Vierer, denn da glänzten sie mit dem Bronze-Medaillenplatz. Auch hier lag das Team von Johannes Lochner ganz vorne vor dem Überraschungszweiten Philipp  Zielasko (Thüringen) mit seiner Mannschaft.  Dieser Erfolg für Oelsner, Ammour,  Costa Laurenz und Paul Hensel  war gleichbedeutend mit dem dritten Rang im internationalen Wettbewerb